Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Märchenzauber

Weitere Bilder finden Sie hier.

In den vergangenen Wochen haben wir an unserer Schule eine faszinierende Reise in die Welt der Märchen unternommen.

Mehr…

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen tauchten gemeinsam mit ihren Märchenbüchern von zuhause in zauberhafte Welten ein und erlebten magische Momente beim Vorlesen verschiedener Märchen.

Unsere Lehrerinnen und Lehrer haben aber nicht nur Märchen vorgelesen, sondern den SchülerInnen auch die Bedeutung von Märchenfiguren nähergebracht. Um das Verständnis zu vertiefen, haben wir uns dazu entschlossen, Lexikoneinträge zu erstellen, die nun alle SchülerInnen und LehrerInnen auf ihren täglichen Wegen durch unsere Gänge bewundern und nachlesen können.

Die Lexikoneinträge bieten nicht nur eine Definition der Märchenfiguren, sondern geben auch Einblicke in das Märchen. Von bekannten Figuren wie Cinderella und Rotkäppchen bis zu weniger bekannten, aber nicht weniger faszinierenden Charakteren, versuchten die SchülerInnen, eine umfassende Sammlung zu erstellen.

Möge diese Reise durch die faszinierende Märchenwelt unsere SchülerInnen weiter inspirieren.

Claudia Zenzmaier

Weniger…