Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Weihnachten im Schuhkarton

 

Weitere Bilder finden Sie hier.

Eine tolle Aktion, die die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen in die Wege geleitet haben.

Mehr…

Die Schüler/innen der 3.b Klasse haben heuer am Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen und am 05. November 2021 12 Schuhkartons auf Reise geschickt. „Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine Geschenkaktion für Kinder in Not und wird von der Hilfsorganisation Samaritan’s Purse veranstaltet, die jedes Jahr für Kinder in ärmeren Ländern Kartons sammelt und ihnen damit ein Stück Weihnachtsfreude schenkt. Die Schüler/innen waren sofort von dieser Aktion begeistert und das Klassenzimmer verwandelte sich in eine kleine „Weihnachtswerkstatt“, wo Schuhkartons mit verschiedenen Geschenken befüllt und verpackt wurden. Den Weihnachtspaketen wurde auch noch eine ganz persönliche Note verliehen, indem die Schüler/innen Weihnachtskarten und Wünsche in verschiedenen Sprachen formulierten. Die Geschenke wurden dann zur Sammelstelle nach Mortantsch gebracht. Den Schüler/innen der 3.b. ist an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für ihr tatkräftiges Engagement auszusprechen!!!

Katharina Janisch

 

An der Mittelschule St. Ruprecht an der Raab sammelten Schülerinnen und Schüler der 3a und 3c Klasse Schuhschachteln mit Sachen, die sie nicht mehr brauchen, um sie armen Kindern in der Steiermark zu spenden. In den Schuhkartons wurden zum Beispiel Stifte, Hefte, Kleidung, Spielsachen usw. hineingelegt. Die Schachteln wurden auch nach Geschlecht und Alter geordnet.
Die Organisation „Caritas“ hat uns dabei unterstützt und hat mit den Schachteln zu Weihnachten armen Kindern eine Freude bereitet.

Katrin Leber

Weniger…