Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Tag der offenen Türe

Weitere Bilder finden Sie hier.

24 Stewardessen und Stewards (aus unseren 4. Klassen) führten rund 110 Schüler*innen durch das Schulhaus.

Mehr…

Die Volksschulen Etzersdorf-Rollsdorf, Mitterdorf, Prebuch und St. Ruprecht besuchten uns am Tag der offenen Tür am 16. 01. Im Physiksaal gab es Experimente zu den Themen Wasser, Luft und Farben. Die besonderen Highlights waren „Der fliegende Teebeutel“ und „Der Knall in der Flasche“.  Viele Schüler*innen hatten Spaß beim Jazz Dance und mit Geschicklichkeit meisterten zahlreiche Kinder den schwierigen Geräteparcour. Lustige Klemmen mit Eulenköpfen wurden gestaltet und roboterähnliche Käfer - Ozobots - wurden programmiert. Die Schüler*innen der 1b Klasse haben die Bibliothek vorgestellt und ein japanisches Buchtheater präsentiert. Eine gesunde Jause in der Schulküche sorgte für das leibliche Wohl. Danke für das Interesse an unserer Schule und auf Wiedersehen im nächsten Schuljahr!

(Elisabeth Seidler)

Weniger…