Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Jobday Gewinnverleihung

Jedes Jahr fahren die 3. Klassen der NMS St. Ruprecht/Raab zum Jobday, dem großen Infotag für Lehre, Beruf und Karriere, nach Weiz.

Mehr…

Außer wertvollen Informationen über die Vielfalt heimischer Betriebe sammeln die Schülerinnen und Schüler dabei auch immer fleißig Werbematerial. Für den Berufsorientierungsunterricht ist der Tag stets ein Gewinn. Doch heuer konnte Kira Scheucher aus der 3b einen noch größeren Gewinn davontragen. Sie erhielt nämlich den Hauptpreis im Wert von 300€ Städtegutscheinen! Bei dieser Verlosung werden nur Karten gewertet, die genug Bonuspunkte von den ausstellenden Betrieben erhalten. Ein Bonuspunkt wird dann vergeben, wenn durch Fragen und Zuhören echtes Interesse am jeweiligen Betrieb gezeigt wird. Kira hat sich somit durch ihr Interesse und ihre aktive Teilnahme am Jobday diesen Preis redlich verdient. Die Preisverleihung erfolgte am Mittwoch, 13.11.2019, im AMS Weiz.

Herzliche Gratulation, Kira!

(Sylvia Riedl)

Weniger…