Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Jobday Weiz

Weitere Bilder finden Sie hier,

An unserer Schule hat es schon lange Tradition, dass die 3. Klassen zum Jobday nach Weiz fahren.

Mehr…

Der Infotag für Lehre, Beruf und Karriere in Weiz hatte 2008 Premiere und seither findet der Jobday jährlich statt. Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und natürlich auch interessierte Eltern können sich an diesem Tag ein umfassendes Bild über die Vielzahl der regionalen Betriebe bilden. Die beiden 3. Klassen haben die Chance genutzt, vielfältige Eindrücke und umfangreiche Informationen über einzelne Berufe zu sammeln. Zuletzt sind sie nicht nur mit Broschüren, sondern auch mit zahlreichen Werbeartikeln voll bepackt wieder mit dem Zug zurück zur Schule gefahren. Dort tauschten die Schülerinnen und Schüler untereinander ihre Erfahrungen und Beobachtungen aus und haben versucht, den beiden Klassenvorständen qualifiziertes Feedback zu geben.

(Sylvia Riedl)

Weniger…