Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Exkursion zur Fa. Aroma

Weitere Bilder finden Sie hier.

Endlich ist es wieder möglich, Firmen und Schulen zu besuchen. Und was liegt näher, als den Betrieb kennenzulernen, der direkt an die Schule grenzt: die Firma Aroma!

Mehr…

Wir waren alle überrascht, wie viel Schritte und Handgriffe notwendig sind, um die Äpfel vom Bauern zum Geschäft zu bringen. Die 4b konnte durch die Führung mit der Geschäftsführerin Michelle Schalk und Frau Szumer diese Schritte nachvollziehen. Beim Sortieren der Äpfel durften die Schüler*innen sogar mithelfen. Und Äpfel durften sie auch aus jeder Kiste nehmen... und siehe da, manche haben freiwillig so viele Äpfel gegessen, wie kaum zuvor. Anschließend an die Betriebsbesichtigung durften wir noch köstlichen, roten Apfelsaft verkosten und Frau Schalk hat uns über ihren beruflichen Werdegang berichtet und uns Einblick gegeben in den betrieblichen Ablauf und in zukünftig geplante Projekte.

Sylvia Riedl

Weniger…