Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Aroma 4b

Weitere Bilder finden Sie hier.

Was macht denn eigentlich die Firma AROMA?
Das wollten wir von der 4b wissen! 

Mehr…

Wenn du über den schmalen Weg direkt neben dem Fußballplatz zur Schule gehst, kommst du unweigerlich auch an der Firma AROMA vorbei. Dort sind schon früh eine Menge Lastwägen und Gabelstapler unterwegs. Die Firma AROMA ist eine Apfelvermarktungsfirma und kauft Äpfel von Obstbaubetrieben, um sie dann weiterzuverkaufen an Supermärkte und Großhändler auf der ganzen Welt. Die weiteste Lieferung erfolgte nach Saudi-Arabien und dauerte etwa 15 Tage, erzählte uns Bernhard, der uns durch das gesamte Firmengelände führte. Dabei erfuhren wir, dass ganz viel Know-how und viele Arbeitsprozesse nötig sind, um einen Apfel in Premiumqualität zu verpacken und auszuliefern. Unsere letzte Station führte uns schließlich in die warme Stube, wo wir vier verschiedene Apfelsorten (Granny Smith, Gala, Elstar und Golden Delicious) verkosten konnten und uns von der unterschiedlichen Süße und Konsistenz der einzelnen Sorten überraschen ließen.

Sylvia Riedl-Passath

Weniger…