Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Wir haben gewonnen!

Schulen und Jugendgruppen aus ganz Österreich beteiligen sich an der Alpenvereins-Aktion "Hüttengaudi mit Klasse".

Mehr…

Dabei müssen sich die Kinder und Jugendlichen mit einem vorgegebenen Thema beschäftigen und eine kreative Präsentation ausarbeiten – Thema war diesmal Teamwork. Die Schüler*innen der 2b-Klasse haben mit freudeerweckender Begeisterung und enormer Leidenschaft am Thema gearbeitet und getüftelt.

Mona Fleck hat den Gewinnspielbeitrag zusammengefasst:

Wir, die 2b-Klasse, haben einen Bauernhof mit Verpackungsmaterial aus Maisstärke gebaut und ein Lied zusammen ausgedacht. Wir haben auch drei Fragen zum Thema Teamwork und Klassengemeinschaft beantworten müssen, manche haben dazu ein Blatt Papier gestaltet, andere haben eine Sprachaufnahme gemacht. Alles zusammen haben wir zu einem Video verarbeitet.

Zum Schluss haben wir uns in Gruppen zusammengetan und haben uns jeweils drei Hütten in Salzburg ausgesucht, die dann jede Gruppe vorgestellt hat. Von denen allen haben wir uns dann gemeinsam für drei Hütten entschieden, die für uns in Frage kommen und uns gefallen:

1.      Die Loosbühelalm,

2.      Die Tappenkaarseehütte

3.      und die Ostpreußenalm.

Zu einer dieser drei Hütten werden wir im September aufbrechen und dort zwei lässige Tage verbringen. Ein Bericht dazu folgt im nächsten Schuljahr ...;-)

Weniger…